E-Mail: info@borussia-neuenhaus.de

JSG D1 verpasst Halbfinaleinzug bei HKM denkbar knapp

Die D1 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage hat am Ende eines spannenden Zwischenrundentages den Einzug ins Halbfinale der Hallenkreismeisterschaften denkbar knapp verpasst. Die Jungs zogen gegenüber dem FC Schüttorf 09 nur durch ein entscheidendes Siebenmeterschießen den Kürzeren.

Zunächst stand für das Team der Coaches Andreas Vos, Matthias Hammermeister und Harald Wolbert Mitte Dezember die Vorrunde auf dem Programm. Zum Start gelang durch einen Doppelpack von Henry Kennepohl ein 2:0 Erfolg über die JSG Brandlecht/Hesepe aus der 2. Kreisklasse. Es folgte ein überzeugendes 6:0 gegen Union Lohne D2 (3. Kreisklasse). Anschließend stand das Duell mit dem klassenhöheren TuS Gildehaus an. Unsere Jungs hielten stark mit und gingen in der 1. Minute durch Henry Kennepohl mit 1:0 in Führung. Durch zwei Treffer des TuS stand am Ende ein 1:2. Ein weiteres starkes Spiel absolvierte die Mannschaft gegen den VfL WE Nordhorn. Das Team aus der Kreisstadt spielt als Tabellendritter in der Rückserie die Meisterrunde auf Bezirksebene mit. Am Ende hieß es allerdings 1:0 für die JSG, die sich mit neun Punkten als Tabellenzweiter neben dem TuS Gildehaus für die Zwischenrunde qualifizierte und dies als einziges Kreisklassenteam schaffte

Die Zwischenrunde fand am 20. Januar in der Nordhorner Kreissporthalle statt. Mit der JSG Niedergrafschaft, dem FC Schüttorf 09 und dem SV Bad Bentheim stand man ausschließlich Teams aus der Meisterrunde gegenüber Zum Auftakt hieß der Gegner JSG Niedergrafschaft. Auch hier konnte die Truppe super mithalten aber unterlag mit 0:1. Es folgte das Duell mit dem SV Bad Bentheim. Hier trumpften die Jungs auf und gewannen durch Tore von Peter Deppe und Falk Ekkelboom mit 2:0. Aufgrund der anderen Ergebnisse wurde die abschließende Partie gegen den FC Schüttorf 09 zum Entscheidungsspiel. Die Obergrafschafter gingen zwar mit 0:1 in Führung, doch vier Minuten später glich Henry Kennepohl zum 1:1 Endstand aus. Dieses Ergebnis hatte zur Folge, dass beide Teams neben Punktgleichheit auch einen ausgeglichen direkten Vergleich hatten, sodass die Entscheidung vom Siebenmeterpunkt fallen musste. Dort holte sich der FC 09 zwar den Sieg, doch unsere Jungs können mächtig stolz auf ihre Leistung sein und den Schwung hoffentlich mit in die Rückrunde nehmen.